Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.07.2006, 17:50
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Jennie,

man sollte die Hoffnung nie aufgeben - bei mir wurde im Juli 2003 ein Tumor in der Lunge entdeckt. Bronchoskopie ergab keinerlei Hinweis, da keine Zellen rausgespült werden konnten. So entschlossen sich die Ärzte zu einer Operation. Selbst beim Schnellschnitt war nicht klar, um welche Tumorart es sich handelte, also entfernte man den befallenen Lungenteil. In der Pathologie stellte sich heraus, daß es ein kleinzelliges Bronchialkarzinom war. Danach folgten 4 Zyklen Chemotherapie ( 1.Zyklus: Cisplatin, die restlichen 3 Zyklen Carboplatin) und seitdem *toi toi toi* bin ich rezidivfrei.

Natürlich ist jeder Krankheitsverlauf anders. Aber von vorneherein kann man nicht sagen, obs gut oder schlecht ausgeht. Ich war zu dem Zeitpunkt 46 Jahre alt.

Nach meinem Kenntnisstand arbeiten viele Kliniken zusammen und die Therapien unterscheiden sich meistens nicht viel voneinander. Nach Studien und Erfahrungsberichten sind im Laufe der Jahre praktisch "standardisierte" Therapien entstanden.... Cisplatin oder Carboplatin sind bei Kleinzellern praktisch die erste Wahl.

Ich wünsche Dir und all den Betroffenen und Angehörigen viel Kraft.

Alles Liebe
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten