Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.03.2008, 21:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Liebe Zwillingsfrau,

ich habe meine Chemo glücklicherweise jetzt hinter mir und steuere gerade auf das Abschlußstaging zu (ich hoffe es wird seinem Namen gerecht!). Ach ja, und ich bin 30 jahre alt, aber das kannst Du auch - wenn Du magst - drüben in meinem Thread lesen...

Ich denke, es ist ein wichtiges Gefühl, daß man etwas tun will - gegen den Krebs oder vielleicht lieber: für seine Gesundheit! Und da gibt es viele Möglichkeiten, gerade wenn Du nicht durch eine Chemo- oder Strahlentherapie ausgebremst bist.

Viele entdecken in dieser Zeit Tätigkeiten oder Therapieformen, die ihnen gut tun. Ich habe mich beispielsweise verstärkt mit Farben abgegeben, gebastelt, gemalt, genäht. Und jetzt in der Anschlußheilbehandlung (AHB) habe ich die Atemtherapie für mich entdeckt und möchte sie gerne zuhause fortsetzen.

Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, für Dich das eine oder andere auszuprobieren. Was immer Dir hilft, Dein inneres Gleichgewicht zu wahren (oder wiederherzustellen), kann jetzt hilfreich sein. Wenn Du bei den anderen liest, wirst Du auch auf ganz unterschiedliche Anregungen stoßen, beispielsweise Kunsttherapie oder Tanztherapie, in anderen Foren habe ich von Reiki und Klangschalenmassage gelesen ... um nur ein paar zu nennen. Es paßt natürlich nicht alles für jeden...

Auch im Ernährungsbereich kann man viel für sich tun...

Liebe Zwillingsfrau, laß es Dir möglichst gut gehen!

Liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten