Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 24.08.2013, 11:08
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,
Ach verdammt, lass Dich erst mal virtuell

Deiner Mama sind die Daumen gedrückt.
Aber da ich ja auch gerade doofe dicke Lymphknoten habe (bzw. hatte, sind ja jetzt draußen ) wundert es mich schon, das die Ärzte bei Deiner Mama gleich von Krebs gesprochen haben sollen.

Bei mir wurde das böse K-Wort von der Ärzten gar nicht in den Mund genommen.
Es wurde eher so formuliert "ES kann alles sein" das Böse M-Wort (M wie Metastasen) stand auch nur in dem Arztbrief.
Wenn das böse K-Wort oder das böse M- Wort ausgesprochen wurde, dann kam das aus meinem Mund.
Ich weiß ja nicht, in wieweit eine hinlänglich sichere Diagnose alleine durch Tasten? und Ultraschall? überhaupt möglich ist, bin ja aber auch kein Arzt.
Bei MIR persönlich hat aber selbst die Untersuchung in der Nuklearmedizin (Also Ultraschall und Szintigrafie) "nur" den Verdacht ergeben, dass der doofe dicke Lymphknoten eventuell eine Metastase sein könnte, für ein endgültiges Urteil mussten die Dinger raus.

Also: Versuche ein bißchen ruhig zubleiben. Es gibt 1000 Gründe warum die doofen Lymphknoten dick sein könnten.
Ihr habt in eurer Familie so eine schwere Zeit durchgemacht und macht Sie noch immer durch, da wäre es doch auch logisch, wenn das Immunsystem von Deiner Mama ein bißchen angegriffen ist und sie irgendwo eine Entzündung hat und deshalb der doofe Lymphknoten dick ist ...

Liebe Chrissi, ich will Dir weder zu Nahe treten noch Dich Nerven, aber überleg Dir bitte bitte bitte nochmal ob Du Dir nicht doch Hilfe holst (Psychotherapie, Selbsthilfegruppen oder ähnliches)
Du hast so viel zu stemmen, so viel durchzumachen und jeder braucht doch auch mal jemanden bei dem er zumindest mal über alle Sorgen, Ängste und Befürchtungen sprechen kann, ohne dass man auf das Gegenüber Rücksicht nehmen muss.

Ich weiß, dass das jetzt auch nicht der passende Zeitpunkt ist, aber sollte es bei Deiner Mama Entwarnung geben (was ich sehr für euch hoffe) willst Du dann nicht doch nochmal über eine Reha nachdenken???
Soweit ich mich erinnere hast Du ja noch PNP in den Händen, Du kannst -offensichtlich- nachts nicht schlafen und und und.
(Ich glaube Du hast auch einen Hund? Ich habe hier irgendwo von einer Reha gelesen, bei der man seinen Hund mitnehmen konnte.)

Noch zu der Geschichte mit dem Vermieter, wenn ich hier schreiben würde was ich über euren Vermieter denke, dann würde das umgehend gelöscht... Soweit ich mich erinnere habt Ihr ja einen Anwalt eingeschaltet (?), mehr kann man wohl da nicht tun.

So, jetzt habe ich dich genug vollgeschwallt, das genügt erst mal
Alles Liebe
Sandra

P.S. Und "verdient" hat das Deine Familie bestimmt nicht, das garantiere ich Dir. Wenn man eine Krankheit "verdient hätte" dann gäbe es bestimmt eine sehr lange Liste von Menschen, die es vielleicht wirklich "verdient" hätten, und dennoch wünsche ich es keinem. Ich selbst versuche mich damit abzufinden, das "es einfach so ist, wie es ist" und dass ich einen Weg finden muss um damit zu leben (hoffentlich noch sehr lange und gut).
P.S. 2. Bitte vernachlässige Deine eigene Nachsorge jetzt nicht!!! Im September dürfte es doch bei Dir auch wieder so weit sein? Schreib Dir doch diesmal Deine Fragen bitte auf, zum Beispiel was untersucht wird; ich glaube letztes mal warst Du etwas "verblüfft", weil kein Ultraschall gemacht wurde (Sorry, wenn ich das jetzt falsch in Erinnerung habe).

Geändert von Sandra43 (24.08.2013 um 11:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung