Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 15.11.2006, 14:29
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Ausrufezeichen AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo sani,
bin grad auf der suche nach dem richtigen palliativverein in erfurt und umgebung, mein bruder schaut ob wir was in bad berka finden, denn ich habe schon das bedüfnis selbst mal mit jemanden zu sprechen, der sich damit "auskennt". Von Psychologischer seite ist das hier ja so eine no-go-area, da hab ich keinen passenden therapeuten gefunden.

Ich kenne das was du schreibst. man darf und soll manches nicht machen- und dann macht man es doch- ohne die eigene gesundheit zu schonen. meine mam (ilschen nenn ich sie ja immer) macht das auch so- man will ihr manchmal helfen und sie macht dann doch alles das, was sie nicht soll allein. Ich denke das ist manchmal auch nicht das schlechteste. hab auch zu meinem papa schon gesagt, laß sie machen- wenn sie das unbedingt will. will nicht das sie sich dann wie ein pflegefall vorkommt, wenn man ihr die stullen schmiert oder ihr beim laufen hilft.

Ach ja mal was anderes, denke manchmal wenn ich das ansprech andere halten mich für ein bißchen bekloppt. Es ist bei mir immer so, daß wenn ein lieber angehöriger stirbt, stirbt ein tier von mir mit. war bis jetzt immer so. eine freundin sagt das auch. als ihr vater an metastasen gestorben ist- ist sein lieblingshund gestorben.

Leider geht es meiner hündin- an der hängt mein ganzes herz- seit dem mam krank ist sehr schlecht und ich stelle kurioserweise fest, daß ihr krankheitsverlauf dem meiner mam sehr ähnelt. meine befürchtung ist natürlich das ich beide verliere, das heißt ich weiß es eigentlichs schon, denn ich werde loki einschläfern lassen müssen.
das macht mich echt fertig, weil ich lokt fast 7jahre habe,und sie in vielen schlimmen situationen die einzige war die ich hatte.nenne sie auch meine 2.gehirnhälfte,denn wir wissen genau was wir voneinander zu halten haben.
es ist sehr schlimm für mich, denn es wird eine riesen lücke in mein leben reißen. an dieser stelle sei meine puppi mal ganz lieb geknuddelt.

Nagut, möchte euch wiedermal für die aufmunternde post danken. Seid lieb gedrückt.
eure Janin
Mit Zitat antworten