Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.11.2007, 21:03
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Kathi, das ist aber sehr traurig, dass Du immer noch so stark trauerst.Hattest Du damals die Trauer zugelassen, oder sie verdrängt? Meinen Vati habe ich vor 10 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Da mein Sohn damals noch klein war und ich nicht wollte, dass er mitbekommt, dass ich so stark leide, habe ich die Trauer unterdrückt.Wenn ich dann aber alleine an seinem Grab stand, habe ich meiner Trauer freien Lauf gelassen.Da sein Grab 70 km weit weg steht, ist das nicht sehr oft gewesen.
Dass der Tod bei Deiner Tante so schnell eintrat, ist natürlich für Dich sehr schrecklich und auch nicht nachvollziehbar, aber ich glaube, für Deine Tante war es der besssere Weg. So musste sie nicht noch länger leiden.Ich wünsche mir bei meiner Mum auch, dass sie nicht so lange leiden muss. So schlimm das für mich auch sein mag, aber da muss ich dann an sie denken. Das habe ich ihr auch schon gesagt, dass sie entscheiden soll, was sie noch machen lassen will. Sie soll nicht für uns kämpfen, sondern an sich denken, damit sie nicht so viel Leid ertragen muss.Ich darf an den Tag X noch garnicht denken, obwohl ich jeden Tag Angst davor habe.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und noch viel Kraft.Hast Du schon einmal dran gedacht, zu einem Psychologen zu gehen? Das ist nicht böse gemeint, weil ja viele denken, die Leute die dorthin gehen, haben alle was am Kopf. Da ist Blödsinn.Vielleicht können die Dir Tipps geben, wie Du die Trauer am Besten bewältigen kannst.
Mit Zitat antworten