Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.02.2010, 21:02
tuuli tuuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 23
Standard AW: seltenes T-Zell-Lymphom - AILD

Hallo,
ich lese schon länger mit und möchte hier kurz meine eigene Krankengeschichte erzählen.
Bei mir (weiblich, 53 J.) wurde im September 2009 angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom festgestellt und ich wurde ambulant mit 6x CHOEP-14 behandelt. Die letzte Chemo war in der Woche vor Weihnachten. Während der gesamten Chemo und noch 6 Wochen danach habe täglich u.a. Antibiotika, Magenschutz und Aciclovir eingenommen. Die Chemotherapie habe ich relativ gut vertragen und hatte keine Infekte. Gegen Übelkeit wurde direkt vor der Chemo ein Medikament in die Vene gedrückt. Morgens bevor ich zum ersten Chemotag gefahren bin, habe ich zusätzlich zu Hause Tabletten gegen Übelkeit eingenommen. Die meisten Probleme hatte ich gegen Ende der Behandlung mit den kaputten Schleimhäuten und mit dem allgemeinen Schwächegefühl.
Anfang Februar hatte ich dann die erste Kontrolluntersuchung nach der Chemo. Keine krankhaft geschwollenen Lymphknoten mehr und das Blutbild war auch ok! Nächste Kontrolle ist erst in 3 Monaten. Von einer Stammzellentherapie ist bei mir nie die Rede gewesen, und ich hoffe sowas bleibt mir erspart. Im Moment erhole ich mich gut und geniesse einfach das Leben. Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich bereits vor 11 Jahren an Schilddrüsenkrebs erkrankt war. Weil ich jetzt zum zweiten Mal Krebs habe, sehe ich das Ganze in meinem Fall nicht so euphorisch. Hoffentlich klingt jetzt das nicht zu pessimistisch oder undankbar. Ich bin natürlich froh und dankbar, dass es mir heute so gut geht und dass ich hoffentlich noch lange beschwerdefrei und ohne Rückfälle leben kann.
Das ist meine momentane Lage, die Standardtherapie CHOEP hat also bei mir gut angeschlagen.
Ich wünsche deinem Mann und dir viel Kraft.
Lieben Gruss tuuli

Geändert von gitti2002 (09.08.2015 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten