Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2014, 21:24
borg5568 borg5568 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 11
Unglücklich Angst um meine Mutti

Guten Abend,

vor einigen Tagen rief meine Mutti an und meinte ganz leise "ich hab einen Tumor in der Niere" ...und ich merkte sofort wie mir heiss wurde und sich meine Augen mit Tränen füllten. Und ein Gefühl, als wenn eine Hand nach meinem Herz greifen würde.
Ich bin dann sofort zu meine Eltern gefahren und mein Papa hatte mir den Befund kopiert. Meine Eltern haben den Befund nicht wirklich verstanden. Beide sind über 70 und scheinbar gibt man sich da nicht mehr so Mühe, das sie es verstehen können.
Einen Tumor, ja, aber mehr wussten sie nicht.

Nierenzellkarzinom links mit einer Ausdehnung von 4 cm, mittleres Drittel, in den Sinus renalis ragend. Kein Nachweis eines Tumortrombus ; keine Lymphknotenmetastasen. Zwei hypervaskularisierte Leberherde und ein subpleuraler Lungenherd, Verdacht auf Metastasen. Daneben kein Hinweis auf Metastasierung. Erweiterte intra- und extrahepatisch Gallenwege bei Zustand nach Cholezystektomie, großes juxtapapilläres Duodenaldivertikel. Flüssigkeitgefülltes Cavum uteri als möglicher Hinweis auf einen Cervixtumor. Verkalkte subseröse Uterusmyome.

Gestern bin ich mitgefahren zum Gespräch ins Krankenhaus. Die Nieren arbeiten wohl beide super und die Werte sind gut. Meine Mutti raucht und trinkt nicht. Sie hat lediglich starke Probleme mit dem Rücken. Genau wie ich .Heute wurde ein neues CT der Lunge gemacht und morgen hat sie einen Termin beim Gyn. Am Freitag muss sie wieder zum Gespräch ins Krankenhaus . Die Ärztin meinte, sie wisse noch gar nicht ob man operieren würde. Und wenn, dann müsse die komplette Niere raus. Ich hab den Befund mit zu meine Hausärztin genommen und sie meinte, der Tumor würde so günstig sitzen, das man ihn gut entfernen könne, ohne die komplette Niere zu entfernen. Sie ist eine Internistin und weiss sicher wovon sie redet. Mich verunsichert nun, das man gar nicht weiss ob man überhaupt operiert . Meine Mutti ist 79 ...macht es da keinen Sinn mehr sie zu heilen ? Weil sie den Ärzten zu alt ist ? Ich bin nur noch am weinen ,weil ich Angst habe meine Mutti zu verlieren. Und im Ohr habe ich ihr "ich hab Angst " . Kann mir jemand raten ? Ich bin dankbar für jede Antwort.

Ich wünsche einen schönen Abend
und später eine gute Nacht
Mit Zitat antworten