Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.12.2012, 00:17
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Mein Papa hat Weichteilsarkome seit 2 jahren..

Liebe Nicole,
es war eine gute Entscheidung von Dir, hier zu schreiben und Dir Unterstützung zu holen. In so einer Situation tut es unwahrscheinlich gut sich mit jemandem austauschen zu können, der in einer ähnlichen Situation ist oder war.
Zunächst mal möchte ich Dir sagen wie leid es mir tut, daß es Euch so hart getroffen hat und Du in Deinem Alter schon so stark sein mußt.

Die Verwirrtheit Deines Vaters hat ihre Ursache bestimmt in der Medikation, wie Du vermutest, das vergeht nach ein paar Tagen wieder.
Ob das " Loch im Darm " von der Chemo verursacht wurde, kann Dir hier niemand beantworten. Selbst wenn.... es bleibt uns meistens nichts anders übrig als die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Wichtig ist doch, daß es Chemos gibt, die uns helfen unser Leben zu verlängern oder sogar wie vielen hier, wieder gesund zu werden. Gerade bei Sarkomen gibt es da nicht allzu viele Optionen.

Freu Dich, Daß Dein Vater die OP gut überstanden hat. Jetzt braucht Ihr ein bißchen Geduld, eine Darm-OP ist eben doch ein größerer Eingriff. Und nach einer Chemo ist der Körper eh schon geschwächt.
Aber ich bin sicher, daß die Ärzte Deinen Vater nicht operiert hätten wenn sie nicht davon überzeugt gewesen wären, daß er das gut übersteht und wieder auf die Beine kommt.
Seine Angst kann ich gut nachempfinden und ich finde es ganz prima, daß Du für Deinen Vater da bist. Das Aufgehoben sein in der Familie die größte Unterstützung die wir haben können. Mehr kannst Du glaube ich im Moment nicht für ihn tun.

Sorge aber bitte auch für Dich selbst. Sicher gibt es auch bei Euch einen Psychosozialen Dienst, der sich sowohl um die Patienten als auch um die Angehörigen kümmert. Frag doch mal in der Klinik danach. Es ist so wichtig, daß auch Du irgendwo Deine Ängste und Dein Leid mitteilen kannst. Mir persönlich haben die Gespräche dort sehr geholfen.


Liebe tapfere Nicole, ich wünsche Deinem Vater alles Gute und dass er sich schnell erholt, Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft und dass Ihr mit Zuversicht ins kommende Jahr schaut.
LG Rosa
Mit Zitat antworten