Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.09.2015, 18:20
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Übelkeit und Brechreiz

Liebe Pechi,

Du machst das ganz super mit dem Computer, wirklich!!! Toll, dass Du Dich hier gemeldet hast und schreib hier einfach weiter, Du wirst hier immer jemanden finden, der Dich ermutigt.

Viel von dem, wie Du Dich fühlst, ist wirklich ganz normal und ich kenne das auch. Mir schlägt ANgst und Überforderung sofort auf den Magen.

Habe kürzlich einen solche Phase (in der ich auch noch ständig abgenommen habe, obwohl ich schon untergewichtig bin) mit der Einnahme von verschreibungspflichtigen Tropfen vom Arzt in Griff gekriegt. Das nimmt man immer kurz vor den Mahlzeiten und dann geht auch mal eine Hühnerbrühe und ein Joghurt und dann wird es von alleine besser.

Vielleicht kann Deine Hausärztin Dir auch ein Schlafmittel verschreiben, dann kommst Du wenigstens nachts mal runter - ich finde kein Schlaf in Kombination mit nix ordentliches zu Essen und als "Sahnehaube" noch Angstattacken kann den stärksten Ochsen aus der Bahn werfen...

Kannst Du spazieren gehen? Das ist auch etwas, was mir wenigstens kurzfristig immer geholfen hat, etwas runterzukommen, danach ging auch immer Essen besser, komischerweise ging Essen an der frischen Luft (z.B. mal eine Portion Pommes im Stehen oder ein Brot oder eine Banane auf dem Balkon) immer viel besser...

Notaufnahme Psychiatrie hört sich zwar schlimm an, das muß es aber nicht sein. Unter Umständen findest Du da auch gute Ärzte und bekommst weitergeholfen und fühlst Dich aufgehoben. Wohnst Du alleine? Vielleicht würde Dir sogar ein Klinikaufenthalt (muss ja nicht lang sein) etwas Sicherheit bieten und Dir den Rückhalt geben, wieder etwas Kraft zu schöpfen?
Finde es eher schwach von Deinen anderen Ärzten, Dich nicht zu "vermitteln", sondern einfach weg und woanders hin zu schicken, aber so ist das leider, das kenne ich.

Alles alles Gute Dir und nicht verzweifeln - ES WIRD BESSER,
Mohnblume

Geändert von mohnblume79 (20.09.2015 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten