Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.11.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom

Hallo Hartmut,
die Diagnose als solche akzeptieren aber keinesfalls einfach so hinnehmen. Es gibt eine sehr vielversprechende Antisense-Studie. Ein Medikament, welches sich AP2009 nennt hat hier viel erreicht, was Stillstand oder sogar Remission des Tumors anbelangt. Gib dies einfach mal bei Google ein, dann kommst du schon auf die entsprechenden Seiten.
Wir standen im Februar d.J. auch vor dieser Entscheidung. OP oder nicht. Betroffen ist mein Papa.
Da er nach einem GranMallAnfall nicht mehr in der Lage war, sich adäquat zu äußern, bzw. sein Kurzzeitgedächtnis sehr in Mitleidenschaft gezogen war, wurde meine Mutter zur Betreuerin bestellt und sie, mein Bruder und ich haben uns dann für die OP entschieden. Hätte ich damals das gewusst, was ich heute weiß, hätte ich eine andere Entscheidung getroffen.:-( Kurzum, mein Papa hat sich von seiner OP nicht erholt und siecht jetzt seit 9 Monaten dahin. Er ist in einem Pflegeheim. Sicher.... es hätte auch anders kommen können. Und im Nachhinein ist man immer klüger. Weihrauch ist auch ein sehr hilfreiches Mittel, den Tumor bzw. das ihn umgebende Ödem in Schach zu halten. Hier in diesem Forum findest du zu allem Hinweise und Erfahrungsberichte.
Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute und dass ihr die Hoffnung nicht verliert... denn die stirbt zuletzt.
Gabi
Mit Zitat antworten