Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.03.2011, 16:41
abertausendweit abertausendweit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Kein Urlaubsanspruch bei Langzeiterkrankung

Lutz, als ich deinen Beitrag las, musste ich an den Krankenkassentypen meiner Mutter denken, mit dem ich mich neulich fetzte, weil er sie – ungeachtet ihres nachweislich angeschlagenen Gesundheitszustandes – am Telefon fertigmachte, nur weil sie momentan beansprucht, wofür sie ein Leben lang eingezahlt hat und sich nicht schon wieder eine Reha aufzwingen lassen wollte bzw. konnte (ihr Arzt bestätigte schriftlich, dass sie eine Reha momentan nicht antreten kann!). Als ich später zurückrief und mit einem Anwalt drohte und anmerkte, dass das Gespräch mitgeschnitten wurde, wurde der auf einmal ganz kleinlaut und entschuldigte sich prompt. Ich habe meiner Mutter nahegelegt, jetzt nur noch bei Familienmitgliedern und Freunden ans Telefon zu gehen – wenn die Krankenkasse was will, soll sie schreiben. Punkt.

Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, nehmt Euch einen Anwalt. Für die (meisten) Krankenkassen-Angestellten seid Ihr vermutlich nur eine Nummer, ein Kostenfaktor, der schnellstmöglich beseitigt werden soll.

Gruß a.

Geändert von gitti2002 (12.09.2015 um 01:38 Uhr)
Mit Zitat antworten