Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.06.2010, 13:26
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo,

melde dich doch, wenn du in Deutschland bist. Bringe in Erfahrung, an welche Art Knochentumor deine Freundin erkrankt ist. Die genaue Bezeichnung wäre schon gut zu wissen.

Wie hier schon beschrieben wurde, gibt es einige verschiedene gutartige(benigne)und verschiedene bösartige(maligne) Tumorarten, in unterschiedlichen Klassifikationen.

Ich hatte ebenfalls, vor genau 24 Jahren, einen Riesenzelltumor(in seiner Beschreibung wird er gerne als aggressiv benannt, meiner war aber gutartig).

Die Verlaufsform einer solchen Erkrankung hängt ganz von der Art des Tumors, seiner Größe und dem Ort, an dem er im Knochen gefunden wird, ab. Außerdem ist die Behandlung sehr unterschiedlich, wie weiter oben schon geschildert.

Ich bin zum Beispiel viele Male operiert worden. Und mir geht es heute gut. Ich konnte sogar mein tägliches Lauftraining wieder aufnehmen(bei mir saß der Tumor direkt über dem rechten Knie und hatte sich bereits ins Gelenk gefressen, als man ihn endlich entdeckte).

Ich wünsche dir - und vor allem deiner Freundin - alles Gute und ein kompetentes Ärzteteam!

Liebe Grüße aus Hannover
Kerstin

Geändert von Kerstin N. (20.06.2010 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten