Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.04.2007, 01:48
Manzi Manzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 49
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Angelmarie,

beinahe hätte ich Dir jetzt gar nichts mehr geschrieben, nachdem Juliane und Milki Dir schon so wichtige Rückendeckung gegeben haben. Trotzdem möchte ich Dir auch aus meiner Perspektive noch mal den Rücken stärken und Dir ein paar Kraftworte schicken.

Du schreibst:

Zitat:
Zitat von Angelmarie Beitrag anzeigen
Es ist viel zu tun ,aber ich muß es schaffen und werde es auch.
So! Und damit hast Du einen ganz wichtigen ersten Schritt getan und eine sehr mutige Entscheidung auch schon getroffen! Mal ehrlich: Wie oft hast Du Dir vorher in Deinem Leben schon diese "Warum"-Frage gestellt, dieses "Warum gerade ich?", "Warum gerade jetzt?", "Warum gerade das jetzt?" - Was hat es gebracht? Viel! Denn diese Frage kommt in Krisen immer, leider erst in Krisen

Du hast mit Topotecan und gleichzeitiger Bestrahlung gute Chancen für eine weitere Remission. Das bedeutet Leben, und es ist Dein Leben! Wenn Du das für Dich akzeptieren kannst, dann wirst Du auch das (vielleicht zeitweise scheinbar hilflose) Hilfeangebot von dem Dir am nächsten stehenden Menschen annehmen können: Deinem Mann. Er braucht Dein Annehmen so wie Du sein Annehmen brauchst. Nehmt Euch die Zeit, gemeinsam durch die neue Situation zu gehen. Die Beziehung kann dabei viele Tiefen gewinnen, die unter "gesunden" Umständen gar nicht gedacht wären. Ich habe das mit meinem Partner Gary erlebt, den ich vor fünf Jahren durch die Misere begleitet habe - und ich möchte noch heute keine einzige der gemeinsam erlebten Sekunden vermissen. Und denk dran: Ihr habt noch ganz viele Trilliarden Sekunden!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und auch bei unangenehmen Momenten in der nächsten Zeit ein klares Ziel vor Augen. (Das könnte heißen: Freude erleben, Klarheit, Wahrheit und Liebe.) Aber Dein persönliches Ziel musst Du Dir schon selber stecken - und das schaffst Du!

Toi toi toi

Marianne
Mit Zitat antworten