Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 27.09.2008, 20:06
fann fann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder einen Beitrag bringen, nachdem ich so lange nicht mehr geschrieben habe.
Wir haben am 21.9 (meinem Papa sein Geburtstag ) meine Mama wieder in die Klinik gebracht, da sie schmerzen im Rücken hatte und nichts mehr gegessen hat. Sie wäre uns daheim verhungert.
Im Krankenhaus wird sie jetzt ernährt und hängt an einem Schmerzperfusor mit Novalgin, Fortecortin und noch etwas...
Es hieß, sie muss aufgrund der Knochenmetastasen an der Brustwirbelsäule ein Korsett bekommen, was die Ärzte dann aber doch nicht gemacht haben, weil es scheinbar nicht so schlimm ist.
Nur das essen!!! Sie isst immer nicht viel... wenn sie mal einmal einen kleinen Bissen von einem Hörnchen macht und danach nicht gleich brechen muss bin ich schon sehr froh!
Heute gings ihr wieder etwas besser... sie hatte keine Schmerzen.

Die Ärzte meinen, dass sie nichts essen kann, liegt an der Einstellung im Kopf (dass sie sich das einredet)... ich finde es eine Frechheit, dass das jemand zu ihr sagt!! Vielleicht stimmt es etwas... es hat schon was mit dem Placebo-Effekt zu tun, wenn man sich beim Essen schon Gedanken macht, ob man danach brechen muss oder nicht.

Am Montag soll die nächste (3te) Chemo weitergehen. Diesmal nehmen sie eine, die besser verträglich ist.

Ach und die Bestrahlung ist seit 2 Tagen nun zu Ende. Jetzt muss es mal aufwärts gehen!

Haltet alle die Ohren steif! Ihr seid nicht allein!
Mit Zitat antworten