Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.09.2009, 22:50
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe

Hallo Faltie
Zitat:
vor 2 Wochen wurde ich operiert ( Wertheim op ) mir wurde eine Krebs von 6x6 cm entfernt und 36 lypmknoten
Ich hatte auch einen Tumor, genau das gleiche Exemplar wie du: nekrotisches Adenocarcinom - er reichte an die Grösse von deinem heran (siehe 6cm x 6cm) - bin demnach bei Figo 3b eingestuft worden und als nicht operabel. Allerdings hatte ich links eine leichte Stauniere wegen vom Tumor ummauerten Harnleiter, deshalb wohl die Figo3b-Einstufung.
Genau weiss ich es nicht mehr...und will auch nicht in den Hefter schauen: aber es war wohl 5,8 cm x 6.0 cm.
Danach folgte eine alleinige Chemo/Radio-Therapie.
Im nachherein bin ich sehr froh, dass ich nicht operiert wurde, denn seit nun 2 1/2 Jahren gibt der Krebs Ruhe.

Es grenzt an ein Wunder, dass du bei so grosser Tumormasse operiert wurdest, und dazu noch tumorfrei, aber wahrscheinlich lag der Tumor so, dass es möglich war, denn sonst hätte die Tumorkonferenz anders entschieden.....
Nun keine Radio/Chemo zu machen, ist ein sehr grosses Risiko, einfach weil niemand wirklich weiss, ob sich noch Krebszellen im Körper befinden.
Ich nehme an, dass in deinem Fall die Bestrahlung für ein eventuelles Rezidiv "aufgehoben" wird.
Bei mir ist es umgekehrt, da ich nicht mehr bestrahlt werden kann, bleibt nur noch die OP.
Ich wünsche dir sehr, dass du trotz des grossen Tumors und ohne Radio/Chemo von einem Rezidiv verschont bleibst.

Antidepressiva und Schlafmittel habe ich auch genommen, allerdings nur in den 2 Monaten, die ich auf Therapiebeginn warten musste. Es hat leidlich geholfen, konnte ein bisschen besser schlafen und hatte keine oder fast keine Panikattacken mehr.
Da es dir so schlecht geht, kann ich verstehen, dass die Onkologen nicht noch mit der Strahlenkanone und dem Chemogift draufhalten wollen....erhol dich erst mal, dann wird man weitersehen. Es ist schon ein Jammer mit dieser Scheixxkrankheit...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (17.09.2009 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten