Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.07.2014, 07:03
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Liebe Tanja..
Gerne will ich Dir ein Erlebnis weitergeben:
Vor 5 Jahren starb meine Tante ( auch an Krebs). Sie lag im Hospiz und wir waren alle bei Ihr. Sie hatte die typischen langen Atemaussetzer und ihre Augen waren halb geschlossen. Auf einmal öffnete sie ihre Augen, atmete tief ein, kicherte zweimal und atmete den letzten Lebenshauch aus. Wir standen alle da und konnten nicht fassen, wie schön sie gegangen ist. Jedem von uns stand die Frage im Gesicht: Was hat sie gerade gesehen? Es war, als wenn sie sich richtig gefreut hat. Bis heute muß ich immer wieder daran denken.
Als meine Mami im Sterben lag, war ich 12 Tage und Nächte bei ihr im Hospiz. Dort fand ich ein Buch: 90 Minuten im Himmel von Don Piper. Dieses Buch habe ich fast gefressen, so schön war es. Piper beschreibt dabei eine Nahtod-Erfahrung, die unter die Haut geht. Ich habe es auch meiner Mami vorgelesen, damit sie in ihrem starken Glauben noch mehr bestätigt wird. Ich kann dieses Buch nur jedem nahelegen.
Zu meiner ganz persönlichen Einstellung:
Ich wurde sehr christlich nach der Bibel erzogen. Doch bin ich heute mittlerweile zu der Meinung gekommen, daß es wohl eine höher Macht gibt, egal ob wir sie Gott, Buddha oder Allah nennen. Für mich ist es die höchste Form von Liebe. Wir alle sind ein Teil davon. Wir kommen daher und gehen auch wieder dahin. Ich bin mir sicher, daß unsere Lieben, die schon vorausgegangen sind, in ihrer Art und Weise um uns sind. Und zwar in einer Form, die keine Wissenschaft, Physik, etc erfassen kann. Und ich glaube auch nicht an Zufälle. So sind all die Zeichen, die wir von unseren Lieben empfangen, genauso, wie wir sie empfinden.
Ich hinterfrage es nicht, sondern bin einfach nur dankbar.
Alles erdenklich Gute für Dich und weiterhin viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten