Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.03.2009, 18:07
sonnelacht sonnelacht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Meine Mom hat auch Gebärmutterhaltskrebs

Hallo!

Meine Mom wurde am Freitag noch mal operiert.
Der Grund war ein Platzbuch, das heisst es hatten sich alle Nähte gelöst!
Als sie Donnerstag Abend auf Toilette ging, machte es ratsch und die oberste Haut klaffte auseinander, ein Tag zuvor wurden die Klammern entfernt.
Der beigerufene Arzt sagte man könne nochmal nähen, die soll morgen bei Visite entschieden werden.
So wurde es dann auch gemacht, als ich ins KH kam wurde sie gerade in den OP geschoben.
4 ! Stunden später kam sie zurück, der Arzt erklärte mir, das sich auch die inneren Nähte gelöst hätten, einen sog. Platzbauch.

Morgens war sie noch zur Untersuchung , im Rollstuhl sitzend! gefahren worden, warum man jemand mit offenen Bauch noch in einen Rollstuhl setzt und durchs ganze Haus fährt ist mir nicht klar, wobei ich selbst Krankenschwester bin und einen tierschen Brass auf die Kollengen da hab- meine Mom muss höllische Schmerzen gehabt haben!
Zurück im Zimmer hat man dann erst mal das Bett gegen ein elektronisches ausgetauscht! Warum das auch erst 2 Wochen nach op passiert möchte ich auch gern mal wissen.
Man hat gleich einen sog.subrapubischen Dauerkatheter mit gelegt! Denn die Naht sei laut Arzt aufgegangen, wegen dem exremen Druck der Blase!
Ich denke es ist schlampisch genäht worden, 2 Redondrainagen fielen ihr am 4post op Tag einfach raus.
Und noch ein Lob auf die Pflege, die nachdem der Dauerkatherter am 3 post gezogen worde, ohne Blasentraining, keine Billanz nichts, noch nicht mal nachfragen obs denn klappr, nach weiteren 2 Tagen 1000 ml in der Blase war!
Ja, zum Glück ist nichts geplatzt.
Dann kam noch mal Dauerkatheter für 5 Tage, Am letzten Tag machte mal Blasentraining mit ihr. Und sie konnte spüren wie die Blasen sich füllte, entleerte. Und trotzdem 500 ml im Einmalkatheter.
Hmm.

Danke für Euren aufmunterten Worte,
Eure
Sonnelacht
Mit Zitat antworten