Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.02.2013, 12:19
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Nach OP und Chemo noch in ein Brustzentrum wechseln?

Liebe (Don-)na,

dann gäbe es für mich kein Halten mehr – ich würde mir umgehend einen neuen Arzt suchen, eventuell im Brustzentrum.

Und nein, habe keine Angst vor einer Absage – es ist einfach DEIN Recht, DU hast freie Arztwahl und kannst selber entscheiden, wohin DEINE Reise gehen soll.
Allerdings würde ich mir eine Überweisung in ein Brustzentrum von dem behandelnden Gynäkologen holen – soweit ich mich noch erinnern kann, mögen die BKZ nicht wirklich Überweisungen von „normalen“ Hausärzten. Ebenso ist es dein gutes Recht, dass du Kopien von all deinen Unterlagen bekommst – ich kenne da eine Mitstreiterin, die hat schon zwei dicke Akten daheim – diese Unterlagen übergibst du erst einmal dem „neuen“ Arzt, der sich dann sowieso mit deinen bisherigen Ärzten in Verbindung setzen wird.

Glaube mir, es ist gar nicht soooo schwer, und wenn du den ersten Schritt – dir deine neue Anlaufstelle gesucht, dort telefonisch einen Termin vereinbart hast und in diesem Gespräch auch klären konntest, was du an Unterlagen mitbringen solltest, von welchem Arzt eine Überweisung notwendig ist – dann läufst du mit jeden weiteren Schritt immer leichter voran.
Es kostet dich nur der erste Schritt am meisten Mut, Stärke und Überwindung, aber das schaffst du ganz sicher.
Bevor du diesen ersten Schritt gehst, würde ich mich an deiner Stelle gut informieren, über das WAS, WIE … der ausgesuchte Arzt, die ausgesuchte Praxis, das naheliegende BKZ oder die Uni arbeitet, dir bietet. Es gibt da so wahnsinnig viele Unterschiede - und große Praxen, wie auch Unis haben in der Regel auch weniger Zeit, weniger "familiäre" Atmosphäre, sie sind allerdings in der Ausstattung ... meistens sehr gut. Suche dir das passende für dich, was DU möchtest, wo DU dich wohl fühlen würdest, was für DICH wichtig aus!

Viel Kraft, Eingebung und Liebe für dich
Evelyn
Mit Zitat antworten