Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.11.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

Hallo Ihr Lieben,

auch ich (25) hatte Magenkrebs mit Metas im Bauchfell und am linken Eierstock. Der Eierstock wurde entfernt und man verordnete mir 4 Chemo-Blöcke (Wilke-Protokoll) a 24 Stunden. Die Chemos waren supi anstrengend und ich hab relativ viel geschlafen, mit Durchfall und Erbrechen hatte ich nur in der ersten Zeit zu kämpfen, danach haben die Medikamente (MCP, Dexa, Zofran; Nexium) wunderbar geholfen. Es folgten regelmäßige Untersuchungen, die (nach dem 2 Chemo-Block) richtig gut ausfielen. Nach dem ersten CT wurden keine Metas mehr gefunden und auch der Haupttumor konnte nicht gesichtet werden. Eine Magenspiegelung ergab (nach dem 3 Block) dass der Tumor zwar noch da ist, aber relativ klein und Krebszellen konnten keine mehr nachgewiesen werden. Nun, nach dem 4 Chemo-Block und der letzten Magenspiegelung teilte man mir mit, dass der Tumor vollständig weg ist und nur noch eine Narbe zu sehen ist, Krebszellen konnten ebenfalls wieder nicht nachgewiesen werden. Erstmal hab ich es geschafft und Chemos sind zur Zeit keine mehr nötig (Gott sei dank). Eine OP ist momentan auch nicht nötig. Habe neben der Chemo noch zusätzlich Sitzungen beim Heilpraktiker absolviert (gehe ich auch heute noch regelmäßig hin) und mache jetzt noch eine Pschyotherapie und alles aufzuarbeiten. Meine Prognose laut den Ärzten war mehr als schlecht und mit dem Endergebnis hat wohl keiner gerechnet ! Werde auch weiterhin kämpfen und mich (trotz aller Pessimisten und Miesmacher) nicht unterkriegen lassen.

Allen Betroffenen wünsche ich Glück und Kraft

LG Nadine
Mit Zitat antworten