Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2012, 09:35
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Hallo, ich bin Neu hier!

Hallo Virgil,

erstmal willkommen im KK, auch wenn hier niemand landen möchte

Ich kann mit VAN NUYS Index gar nichts anfangen. Dafür aber mit HER2+++ und den Hormonrezeptoren.

Mein Tumor war ca. 5 cm groß, invasiv duktal (heisst in den Drüsengängen), HER2+++ und mind. 2 Lymphknoten befallen. Ich bekam die Chemo neoadjuvant, 1 Jahr Herceptin und Bestrahlung.

Für mich war es keine Frage ob Chemo oder nicht. Jetzt im Nachhinhein bin ich froh, die Chemo gemacht zu haben. Da ich sie vor der (brusterhaltenden) OP bekommen habe, konnte ich regelrecht sehen wie die Chemo anschlug und bereits nach 12 Wochen war von dem Tumor nix mehr zu sehen. Die Nebenwirkungen waren nicht schön, aber erträglich.

Durch das dreifache vorhanden sein von HER2neu ist es ein aggressives Mistteil und schon allein deshalb eine Chemo zu empfehlen.

Das dein Sohn an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist tut mir sehr leid Mein Stiefvater ist sechs Monate vor meiner Diagnose auch an BSDK gestorben und es ging mir genauso, ich konnte die Bilder von seinen letzten Tagen nicht aus dem Kopf vertreiben.

Versuche zu differenzieren, dass man BSDK nicht mit BK vergleichen kann. Es gibt in der BK-Therapie soviele Möglichkeiten, dagegen anzugehen, vorausgesetzt, man nimmt sie wahr.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten