Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.12.2014, 21:14
rocknroll rocknroll ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Rezidiv / Lymphknotenbulk

Hallo Zusammen,

Wie viele Anderen war ich bis jetzt der stiller Mitleser, bis ich auf diesen Thread gestossen bin, welches äusserst interessant ist, (an dieser Stelle ein grosser Kompliment an DerNik!) habe ich mich beschlossen mich hier anzumelden damit ich vielleicht hier und da ein kleines Wörtchen mitreden darf/kann.

Genau, auch ich habe Hodenkrebs und heisst mich Willkommen im Club der HK'ler!

Kurz und bündig:
Ende August '14, habe ich mich mit seit einem 3/4 Jahr bestehender Grösserprogredienz des rechten Hodens mit zunehmender schmerzloser Verhärtung in der Urologieklinik vorgefunden.

Das Programm kennt ihr bereits, Ultraschall-Diagnose-Spermaabgabe-OP.

- Hodentumormarker: AFP: 3.4IU/ml, Beta-HGC: 17.1IU/I, LDH 328 U/I

Histopathologischer Befund des rechten Hoden:
- Gemischter seminoamatöser und nicht seminoamatöser Keimzellentumor des Hoden (85% Seminom, 13% embryonales Karzinom, 2% reifes Teratom),
- Nachweis von synzytiotrophoblastären Riesenzellen in den Seminomanteilen.
- Tumordurchmesser 29mm
- Der Tumor beschränkt auf den rechten Hoden, tumorfreie rete testis, tumorfreier Nebenhoden sowie Samenstang.
- Vereinzelt Nachweis von Lymphgefässinvasion (was heisst das?)

CT mit Kontrastmittel:
Kein Nachweis einer Metastasierung
Von den Lymphdrüsen habe ich diesbezüglich nichts gehört (sollte ich es?)

Anfangs Oktober '14
1x BEP Chemo Zyklus (Bleomcyn, Cisplatin und Etoposid)
Montag-Samstag abulant (die beste Entscheidung, aber das muss jeder für sich selbst abwägen)
am darauffolgenden Montag stationär (Bleomcyn-Spritze), wiederum am darauffolgenden Montag dasselbe.

Tumormarker-Werte sind deutlich gesunken, Werte weiss ich nicht mehr...?!

Ich habe nämlich alles nur "verschwommen" zugehört bis mir der Onkologie-Arzt gesagt hat:"Sie haben Glück, Sie haben den Tumor frühzeitig entdeckt und die Chemo gut überstanden"

Alles in allem kann man tatsächlich sagen, dass ich die Chemo recht gut (trotz hoher Fieber nach der 2te Bleomcyn Spritze) überstanden habe, es war keine einfache Zeit, aber ich habe es überlebt...!

Pünktlich zur letzter Bleomcynspritze sind mir die Haare bündelweise abgefallen, d.h Kahlrasur.

Januar '15 habe ich wieder Kontrolle, das ganze Programm (CT, Tumormarker USW)

Dennoch habe ich immer noch Fragen Fragen und Fragen....

Doch was hält ihr zu meinem Befund/Chemozyklus oder habt ihr noch etwas hinzufügen, bzw ich im Januar etwas fragen sollte?

Rezidiv: Zwar habe ich das nicht, aber das ist etwas was mich momentan etwas beschäftigt! Darum möchte ich euch nachfragen, von wo diese Zahlen herkommen, wo 20% der Krebspatienten (falls es so gemeint ist) einen Rezidiv bekommen/erhalten.... Dieser wird ganz am Anfang von diesem Thread erwähnt... Diese Zahl wäre extrem, wohingegen ein paar von einem "Exot" reden? Ist das nun eher selten oder eher häufig der Fall?

An alle welcher mehr als 1x mal eine Chemozyklus durchgezogen hat: Hut ab! Du hast meinen Respekt/Bewunderung! Ich gehöre da nicht in diesem Club!

Nun zu DerNik:
Ich wünsche dir und weiterhin viel viel Kraft und zeig dem verf****** Krebs die kalte Schulter! Du packst das!

Bis bald!
Mit Zitat antworten