Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 13.04.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo,

meine Frau hat vorgestern nach einem Abstrich die Diagnose "Verdacht auf ca im Situ" bekommen und muß zur Konisation ins KH. Im Moment ist sie bei einem Vorgespräch mit dem Anästesisten und anderen Leuten. Der KH Aufenthalt mit Gewebeentnahme soll wohl 2 bis 3 Tage dauern. Ihr PAP ist IVa. Vor einem halben Jahr war angeblich noch kein Befund beim Abstrich. Was uns besonders beunruhigt sind folgende Bemerkungen auf dem Befundblatt: "Leuken deutliche Unreife Atypien besonders im CK Anteil" Darüber habe ich hier im Forum noch nichts gefunden. Weiß jemand darüber Bescheid?
Meine Frau ist mit den Nerven völlig am Ende, nur am weinen. Sie ist 44, wir haben zwei Kinder (14 und 7 Jahre) und stehen eigentlich kurz vor einem Umzug. Mir geht es auch sehr schlecht, aber ich darf mir natürlich nichts anmerken lassen.
Wie gesagt, die Beiträge hier im Forum stimmen ja eigentlich positiv, nur dies Befundbemerkung verunsichern uns.
Wäre schön, wenn jemand antwortet.
Mittlerweile ist meine Frau von der Vorsorgeuntersuchung nach hause gekommen. Die FÄ hat den Gebärmutterhals eingepinselt um an den Stellen die sich nicht schwarz/blau färben, sehen zu können welche Zellen verändert sind. Es scheint doch etwas großflächiger zu sein und der Winkelschnitt muß etwas größer gemacht werden.
Freitag morgen ist die OP.

Liebe Grüße
Enso
Mit Zitat antworten