Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.12.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Xeloda-Hand-Fuß-Syndrom

Hallo, ich kann zwar nicht so viel zum Xeloda-Hand-Fuß-Syndrom sagen, aber für mich stellt sich bei diesem Thema eine andere Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen?! Meine Mutter erkrankte letztes Jahr an Darmkrebs mit Lebermetastasen. Der Tumor im Darm und eine Metastase wurden durch eine OP entfernt. Es folgten Chemotherapien bis Februar04 ohne Erfolg. Bis Juni wurden durch die LITT die Lebermetastasen entfernt. Wir hatten 3Monate Pause ohne Therapie und jetzt wurden im Oktober wieder Metastasen diagnostiziert auf der Leber. Herr Prof.Vogl aus der Uni in Ffm.schlug vorerst Chemotherapie vor. Oxipalatin mit Campto und 5 FU/Foliensäure bekam meine Mutter schon letztes Jahr und unser Onkologe zu Hause meinte das diese nicht in Frage kommen. Jetzt bekommt sie also auch dieses Chemotherapeutikum in Tablettenform -- Xeloda 500mg. Falls jemand Erfahrungen mit diesem Medikament hat, bitte ich um Antwort. Über welchen Zeitraum müssen Sie die Tabletten einnehmen? Wie erfolgen bei Ihnen die Kontrollen? MRT oder CT Kontrollen? Bei meiner Mutter wurde nach 14tägiger Anwendung vorerst nur das Blutbild kontrolliert. Vielen Dank und liebe Grüße Nicki
Mit Zitat antworten