Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2015, 11:11
becsi1 becsi1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2015
Beiträge: 2
Standard Sohn isst nach Abschluss der Chemo kaum noch was

Mein Sohn,7 Jahre, hatte ALL und die Chemo nach zwei Jahren im Februar abgeschlossen. Alles ist ok, aber sein Geschmacksinn, der immer schon eigen war, ist noch "unterentwickelter" wie vorher. Es schmecken ihm kaum noch Sachen, er isst vielleicht fünf Dinge, und das sind nicht die Gesündesten. Dinge, die er noch während der Chemo gern gegessen hat wie ne bestimmte Puddingsorte, lehnt er ab.

Er mag keine Kartoffeln mehr, keine Nudeln, keinen Reis, kein Bort/Gebäck, kein Fleisch, kein Obst, kaum Gemüse und kaum Milchprodukte, nicht Mal Pommes oder Milchschoko außer Smarties, es ist mittlerweile eine Kathastrophe.

Ich habe gehofft, dass er nach der Chemo seinen GEschmack wiederfindet, aber es ist schlechter geworden ... zur ZEit isst er roten Paprika, Popcorn, Soletti, Kakao einer bestimmten Sorte, Butterkekse.

Vor nem Monat hatte er ne Phase, da hat JEDEN TAg einen gekochten Brokkoli gegessen mit Butterbrösel, fünf Wochen lang,dann war Schluss. Dann kam die HÜhersuppe mit Nudeln-Phase, da hat er sich auch sattgegesen. Eine Zeit lang wollte er Fruitloops mit Milch zum Frühstück, jeden Tag, jetzt wieder voerbei ...

ICh bin echt verzweifelt, im Krankenhaus haben die Gespräche mit der Diätologin nicht viel gebracht, die kennen solche Extreme nicht. ICh willl ihn nicht zwingen und hungern lassen, hab aber das Gefühl, wenn sich nicht bald was ändert, läuft es auf nen Machtkampf heraus.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll ... Kennt das wer und hat Rat?
Mit Zitat antworten