Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.03.2018, 20:13
Killbill Killbill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2017
Beiträge: 14
Standard AW: Wiedereingliederung nach Lobektomie und COPD

Hallo, ich bins schon wieder!
@p53: Ja, ich war dann heute mal bei meinem Lungenfacharzt. Ich habe COPD stufe 2 und hatte ein Adeno-BronchialKarzinom.
Ich war dort für ein Attest, bezüglich meiner Tätigkeiten, die ich damit nicht mehr machen darf, Tja, was solll ich sagen...Holzstaub ist für ihn gar kein Problem, das zählt nicht unter Feinstaub und krebserregend ist der auch nicht, Kochen am Lagerfeuer auch völlig unproblematisch, ich soll ruhig alles ausprobieren, er hat auch eien COPD-Patienten der als Lackierer arbeitet und keine Verschlechterung spürt...
Bin echt platt, jetzt! O.k. das mit dem Attest vergess ich jetz mal (allerdings schickt er mir eins zu, wofür ich auch noch 15,- Euro zahlen musste, bin mal gespannt, was da drin steht). Da rede ich lieber mit meinem Arbeitgeber und werde sehen, ob der mich noch mit meinen Einschränkungen gebrauchen kann, oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich eben anderweitig gucken. Aber das ist doch schon ganz schön krass, oder? Was ist denn mit dem Arbeitsschutz in Deutschland?
L.G. an alle Betroffenen!
Mit Zitat antworten