Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.12.2016, 19:43
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Mit der Angst leben

Hallo Nina!

Zitat:
Zitat von Nina_L Beitrag anzeigen
Jetzt im Februar haben sie gesagt, dass der Verlauf der Krankheit sehr schwer einzuschätzen sei. Er könnte noch 10 Jahre mit dieser Art des Krebses leben, aber auch nur 6 Monate seien möglich.
Schwer einschätzbar. Das trifft es. Und besonders in Bezug auf die Lymphknoten. Oft sind nur einige wenige der entdeckten LK verändert, meist vegrößert. Aber selbst medizinische Fachkräfte wollen in dem Fall schon Schlimmes annehmen.
Dabei vergrößert sich ein LK bereits nur deshalb, weil er seiner "Arbeit" nachgeht.

Bei mir (Totale Pankreatektomie wegen Karzinom, Whipple-OP etc.), derzeit noch Chemo, hatte man einen (!) vergrößerten LK entdeckt u. wollte nach der entsprechenden CT-Aufnahme gleich die Chemo intensivieren.
Ich bat darum, wenigstens die nächste CT drei Monate später noch abzuwarten, um einen Vergleich zwischen den Aufnahmen zu haben u. erst dann zu entscheiden.
Habe von dieser Geschichte nichts mehr gehört. Ist auch schon eine Weile her. Meine Ärztin in der Onkologie war, anders als einige Kollegen, auch dagegen, sofort mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Also ich will mal sagen, in puncto LK nehme ich nicht alles für bare Münze, was den "Experten" da so im Kopf herum geht.

Geändert von gitti2002 (11.12.2016 um 22:26 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten