Thema: Ewing Sarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2002, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing Sarkom

Hallo,

mein Sohn war auch an einem Ewing Sarkom erkrankt. Er ist nach 13 Monaten Krebsbehandlungen gestorben. Es kommt allerdings darauf an wo sich der Turmor befindet. Bei Extremitäten gibt es sehr gute Heilungschancen, bei meinem Sohn befand er sich an der Bauchdecke bis zum Steissbein und war schon fußballgroß, weil leider die Diagnose und nach monatelanger falscher Behandlung zu spät gestellt worden ist.
Wenn Ihr mehr Informationen über die Krankheit braucht, findet Ihr sie unter der Homepage von Dave, seine Adresse lautet : www.vogeldave.ch

Leider ist mein Sohn schon 1995 gestorben, damals gab es diese Informationsquelle noch nicht. Ich denke auch, dass jedes Jahr in der Medizin sehr viel Fortschritte gemacht werden und deshalb die Heilungschancen sich auch enorm verbessern.

Wichtig ist auch die Betreuung. Ich habe damals das Krankenhaus gewechselt und bin von der Frankfurter Uniklinik in die Heidelberger Kopfklinik. In Heidelberg gab es eine wunderbare Betreuung und ein tolles Team, das auch mir in der schweren Zeit sehr geholfen hat.

Wenn Ihr noch Fragen habt, werde ich sie Euch gerne beantworten. Kopf hoch, es wird bestimmt wieder !!

Grüße DORIS

mykdor@aol.com
Mit Zitat antworten