Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 16.06.2016, 12:33
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

@Feldinchen Hallo Anke. Das mit der Ungewissheit langfristig etwas zu planen, nervt mich auch zur Zeit. Wir wollten eigentlich im August mit meinen Kindern nochmal nach Norwegen, aber jetzt durch die Strahlentherapie trau ich mich nicht etwas zu buchen. Ich habe noch keine Folgetermine und ich habe keine Ahnung wie belastend die Therapie wird. Nur aufschieben dem Urlaub zuliebe würde ich die Therapie nicht. Ich hab schon ein mächtig schlechtes Gewissen. Meine letzte Behandelung (TACE) war im März. Vom Gefühl her ist es jetzt echt an der Zeit was zu tun.
Zum Thema Zigarillo. Ich habe erst 01/2015 mit dem Rauchen aufgehört(nach 25Jahren). Eine Freundin hatte zu der Zeit ihr 1.Rezidiv und ist 02/2015 an Lungenkrebs gestorben. Damals haben mir alle Zigaretten nach Krebs "geschmeckt". Mit anderen Worten, ich hatte da schon echt Bammel vor einer Erkrankung, obwohl ich von meinem Krebs noch nichts wusste. Vorahnung?
Ich weiß es ist völlig unvernünftig, aber die Schei* Dinger haben echt gut geschmeckt

@fluturi Ich habe gelesen, dass die OP bei deinem Vater nicht so toll gelaufen ist. Verliert bloß nicht den Mut. Auch wenn z.Z. nur Chemo möglich ist, es geschehen immer wieder kleine und große Wunder. Die Ärzte haben mich vor einem Jahr auch schon abgeschrieben. Palliative Chemo. Ich gebe ja zu, das große Wunder ist noch nicht eingetreten, aber ich lebe noch und blicke optimistisch in die Zukunft. Ich drück euch die Daumen,daß er die Chemo gut verträgt und sie gut anschlägt.

@Mathias Die Voruntersuchungen habe ich am 30.06. Habe gerade die schriftliche Einladung aus der Post geholt. Jetzt wegen der örtlichen Betäubung mach ich mir keine Sorgen. So wie ich das verstanden habe, ist es in etwa der gleich Ablauf wie bei einer TACE. Sprich Katheter in Leistenarterie und in dem Bereich eine Örtliche. Da merkt man echt nicht viel von.
Habe hier im Forum auch schon Horrorstorys über TACE gelesen. Kann ich nicht bestätigen und ich hoffe mal die SIRT wird ähnlich.
Mit der Studie werde ich auf jeden Fall nachfragen und berichten.

Viele liebe Grüße an Alle
Mathias

Geändert von Dude42 (21.06.2016 um 14:30 Uhr)