Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.02.2014, 12:15
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Behandlungen vorüber, und nun alles gut???

Xeloda und Avastin zur Nachsorge?

Bin nach einer Darmkrebsdiognose (colon traversum) im Juni 2013 dreimal operiert. Wegen Metastasen an der Bauchdecke bis Jän 2014 12 mal folfox und Avastin. Dann im Jänner keine Anzeichen mehr für tumor. Ich solle mich doch freuen sagt die Ärztin erklärt mich für arbeitsfähig (ich werde nach Ostern gehen) und soll gleichzeitig vorbeugend Xeloda einnehmen, da so laut toller Studien die Wahrscheinlichkeit eines Wiederaufretens sinkt. wer von euch hat davon schon gehört? Ich soll ein Cheomptherapeutikum nehmen, mit den nebenwirkungen Müdigkeit und taube hände (spüre jetzt beim eintippen jedesömal einen Stich in den fingerkuppen vermutlich vom oxaliplatin und das obwohl die Behandlung ein Monat vorbei ist.) und nebenbei meinen Job machen und selbstbewusst vor meine Schüler treten?

Nur am Rande zum thema Krankheit und Geschenk. Es war das widerlichste, was mir je widerfahren ist. Und gerade das Materielle wird wichtiger, weil eine dauerhafte Arbeitseinbuße im Raum stand, wenn sich die Krankheit noch ewig hinzieht. Wer soll dann die Miete zahlen? Wer soll meine kinder ernähren und ihnen eine Ausbildung ermöglichen, wenn die Mutter auf die ösivariante von Hartz 4 kommt? Nun steht das im moment nicht mehr im Raum, aber die Angst ist da. Gerade jetzt wünschte ich mir materielle Sicherheit.

Ja es ist ein großes Lcoh da, das einzige was mir halt gibt sind meine Kinder, die meine verantwortung sind. (und ein lieber Brieffreund in brüssel)
Mit Zitat antworten