Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2017, 02:02
LouiseW LouiseW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Bitte macht mir mut

Hallo, du solltest Mut haben - Brustkrebs ist heute sehr gut therapierbar. Zunächst wird der Tumor mittels Chemotherapie verkleinert und anschließend operativ entfernt. Ob sich Metastasen gebildet haben, wird per MRT und CT festgestellt. Diesen Untersuchungen wirst du dich stellen müssen - sie sind aber in keiner Weise schmerzhaft und gut zu überstehen. Danach wird die erforderliche Therapie ermittelt. Die Chemo findet in der Regel einmal pro Woche statt, danach sind 3 Wochen Pause. Insgesamt geht das über 6 Therapieeinheiten so. Den Knoten aus der Brust zu entfernen, ist dann eher ein kleiner, gut zu überstehender Eingriff. Nach der Narkose bist du in der Regel schon fit. Zwei Tage später wird die Drainage für das Wundsekret entfernt und du kannst wieder nach Hause. Wenn brusterhaltend operiert wird - da gehe ich mal davon aus - erfolgt noch eine Strahlentherapie.
Deine Rückenschmerzen kommen jetzt von dem ganzen Stress und der Angst - die machen das. Versuche immer optimistisch zu bleiben! Ich hatte die Krankheit vor 23 Jahren und habe meine Tochter großziehen können und du schaffst das ganz bestimmt auch! Viel Glück und alles Gute wünsche ich dir.
Mit Zitat antworten