Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 08.07.2010, 18:14
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich gehöre leider auch zu den Usern mit fortgeschrittener Krankheit,habe bisher hier aber nur still mitgelesen.So manches Mal Hoffnung geschöpft,oft auch ein mulmiges Gefühl im Magen bekommen.Gehöre seit 2007 in Eure Runde,seit 2009 habe ich Knochenmetastasen in LWS,BWS und im Becken.Zwischen den Therapien habe ich immer wieder gearbeitet,doch Mitte März haben ich nach erneuter Metastase beschlossen,aus dem Berufsleben auszuscheiden.Meine Krankenkasse hatte mich inzwischen auch ausgesteuert und nach einigem Papierkrieg habe ich im April die EU-Rente beantragt,auf deren Bewilligung ich immer noch warte.Eigentlich geht es mir ziemlich gut.Mein Tag ist komplett entschleunigt worden,bin von der Palliativmedizin medikamentös optimal versorgt und lebe mein Leben jetzt zufriedener als vorher,wenn da nicht diese netten Mitmenschen wären...Es kann ihrer Meinung nach nicht sein,daß ich jetzt wie eine alte Frau zuhause sitze und nichts tue...Sport solle ich jetzt machen,mich auspowern.Oder mir ein Hobby suchen,das mich erfüllt.Können sie mich nicht einfach in Ruhe lassen?Gerade habe ich es geschafft,mich mit dieser Krankheit zu arrangieren,mein Leben für mich optimal zu gestalten,da wird schon wieder Druck von außen auf mich ausgeübt.Ich bin leider total unsportlich,bin jetzt aber trotzdem ziemlich verunsichert.Wie handhabt Ihr das mit dem Sport?Und welche Sportart käme da überhaupt für mich in Frage?

Sonnige und schwitzige Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten