Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.03.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Liebe Birgit 64,

ich kann zwar Deine Reaktion verstehen mit den Haaren aber so einfach ist das hier in diesem Land nicht. Ihr seit in Deutschland versichert und wir hier nicht alle oder nur teilweise. Es gibt hier keine oder wenig soziale Absicherung, wie ihr sie kennt.
Was heißt, daß man OPs, Medizin, was auch immer oftmals selber bezahlen muß. Ich meinte es eigentlich, um das verständlich auszudrücken für jemand der in Deutschland lebt und unter einem sozialen Netz geborgen ist, daß die bestmöglich Behandlungsmöglichkeit schon davon abhängt unter umständen, daß ich meinen Beruf und meinen Verdienst erhalte.
Dazu kommt noch ein Aspekt bei uns, daß mein Mann seit drei Jahren ein Stoma hat und depressiv ist, wir damals bereits hohe Kosten hatten. Er ist auch alleine nicht mehr voll in der Lage zu arbeiten und zu verdienen. Also wenn ich nicht leisten sage hat das schon seinen Grund, die selbst meine Ärzte einsehen. Genau darum haben sie auch freiwillig dazu eingewilligt mir die Therapie selbst zu überlassen und alles mal von einem anderen Punkt anzugehen.

War vielleicht etwas banal von mir ausgedrückt! Man muß hier die Landessituation mit in Beracht ziehen.
Krankengeld, Arbeitslosengeld und Reha muß alles aus der eigenen Tasche fliesen wenn man weiße Hautfarbe hat.
Mit Zitat antworten