Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 09.07.2010, 17:20
kaeferchen kaeferchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Alle,

danke für eure Antworten.
Habe heute mit meiner Onkologin gesprochen, sie hält auch sehr viel auf Zometa. Wie hier schon gesagt, hat Zometa wohl das höchste Potential die Knochenumbauprozesse im Gleichgewicht zu halten. Egal ob Ab-oder Aufbau.

Ich habe dann heute auch Zometa bekommen, wie jedoch schon seit einem halben Jahr alle drei Wochen.

Ansonsten sieht sie Bestrahlung als erste Option und eine wirklungsvolle Schmerztherapie. Also: Strahlentermin und Rezept für Cortison und Targin.

Bzgl. der Therapieentscheidungen ist es immer eine Zusammenarbeit. Ich bin bzgl. der lokalen Kontrolle (wg Hautmetas) in der Uni Köln, bekomme aber alle Medikamente in einer privaten Onkopraxis (sehr angenehm übrigens, kein Fliessband, viel Zeit für Patienten, ich bin aber nicht privat versichert). Die kriegen jetzt alle den Befund vom Radiologen und werden sich kurzschliessen. In der Uni habe ich dann in 10 Tagen einen Termin und am nä. Do schon in der Strahlenklinik.
Meine Hoffnung ist, dass sie mich strahlentechnisch einplanen, mich mit Schmerzmedis in Urlaub fahren lassen (Kinderurlaub..wär schon schön..) und nach dem Urlaub verstrahlen und evtl. neue Medis anfangen. Daumen drücken.

@rosi: spannend, dass Du als tripple-negative (dieses Wort), keine Chemo machst. War das Deine Entscheidung? Mir wurde mal gesagt, das ganze wäre so agressiv, da werde ich wohl ständig was nehmen müssen, immer wieder bis zu Anzeichen, dass es nicht mehr wirkt. Wie oft machst Du Kontrollen (Tumormarker?).

Schönes Schwitzen,
Käferchen
Mit Zitat antworten