Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.04.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Anna,

deine Unbeweglichkeit kommt mir bekannt vor. Nach der Chemotherapie vor 4 Jahren war meine Regelblutung auch erst einmal weg und ich habe Arimidex erhalten. Das ist ein Aromatasehemmer (falls es nicht bekannt ist), der das restliche Östrogen im Körper neutralisiert. Auch ich hatte plötzlich eine richtige Versteifung im Rücken. Kam kaum aus dem Sessel hoch, wie eine alte Frau. Wenn ich die Ärzte gefragt habe, woran das liegt, habe ich immer nur Achselzucken geerntet. Wollte wohl keiner zugeben. Jetzt mit nur Zoladex (Eierstöcke sind ruhig gestellt) habe ich diese Beschwerden nicht mehr. Deshalb möchte ich auch nicht zusätzlich Femara nehmen. Das wirkt genauso wie Arimidex,ist auch ein Aromatasehemmer...blöde Krankheit;-) Und zu deiner Frage..Thrombose macht sich z. B. durch Schmerzen in den Oberschenkeln bemerkbar. Das ist ein innerlicher Schmerz, der sich durch andere Lagerung oder anderes Hinsetzen etc. nicht beeinflussen lässt. Besser kann ich es glaube ich nicht erklären. Thrombose kann man auch im Arm bekommen z. B. in dem Arm, auf dessen Seite der Port angebracht ist. Auch da äußert sich das so..dies nur der Vollständigkeit halber:-)
Viele Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten