Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 06.06.2011, 14:25
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Nikita,

jetzt erstaunst Du mich aber

Es ist Dir natürlich freigestellt, meine Geschichte, die ich ja nicht erst seit gestern hier aufschreibe, zu glauben oder auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere bin ich auch nicht die Erste, deren Krankheitsverlauf Du anzweifelst. Warum - das ist mir zumindest in meinem Fall nicht schlüssig. Ich schreibe vllt. nicht fachlich versiert genug, sondern so, wir mit gerade sozusagen der Schnabel gewachsen ist und wie ich mich im Moment fühle. Du klingst da wesentlich professioneller. Dafür erhebe ich für mich aber auch nicht den Anspruch, meine eigene Zweitmeinung zu sein. Es mag in Deinem Fall gut und richtig gewesen sein, Zweifel an Deinen Ärzten zu hegen - für mich gilt nicht zwangsläufig dasselbe.

Du kannst auch gar nicht unsere Krankheitsverläufe vergleichen. Meines Wissens erfolgte Deine Behandlung kurativ - ich bin seit Diagnosestellung bereits auf den palliativen Pfaden unterwegs und denke wahrscheinlich ganz andere Gedanken als Du, der ich nach wie vor die Heilung weiterhin wünsche und gönne. MEINE Gedanken und MEINE Wege allerdings als schizophren zu bezeichnen, halte ich für dreist und arrogant; entschuldige bitte die ehrliche Wortwahl.

Ich habe natürlich mit meiner Erkrankung keine anderen Erfahrungen, ich vertraue da auf meine Ärzte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der jetzige Weg, so wie wir (Ärzte/ich) ihn gehen, nicht so ungewöhnlich ist. Auch mein Hausarzt (der bei mir die Schmerztherapie übernimmt) und meine Gyn wundern sich nicht über die Vorgehensweise meiner Onkologin bzw. deren Vertreter. Und - wie gesagt - es geht hier um Lebensverlängerung bei entsprechender Lebensqualität und nicht um Heilung in irgendeiner Form.

Das soll es auch gewesen sein in dieser Richtung. Ich drück' Dir für Deinen Termin im Juli ganz fest die Daumen - ich selbst hab' am 1. Juli den nächsten Onko-Termin.

LG Monika
LG Monika