Thema: S-100 und LDH
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.10.2011, 06:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: S-100 und LDH

Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du ein, mal gaaannnzz vereinfacht ausgedrückt, Herzproblem, das auch einen Hirninfarkt ausgelöst hat. Ich bin zwar kompletter Laie, gehöre aber, wie sagt die Uniklinik immer so schön .... zu der interessierten Öffentlichkeit. Sprich, ich lese viel und besuche Informationsveranstaltungen (weil ich es leid bin immer wieder die unterschiedlichsten ärztlichen Meinungen zu hören). Von daher habe ich schon mehrmals gelesen, dass der S100-Wert bei ernsten Herzerkrankungen und auch bei Überschreitung der Blut-Hirnschranke schon mal höher ausfällt. Es gibt sogar Doktorarbeiten über das Thema S100-Wert und frischen Herzinfarkten. Auch würde der S100-Wert bei Alzheimerpatienten ebenfalls als Parameter herhalten. Du merkst bei Dir sollte der S100-Wert immer mit Hinblick auf Deine Erkrankungen mit Vorsicht betrachtet werden. Ein Kardiologe und / oder ein Neurologe sollten da Bescheid wissen und Dir Auskunft geben können. Das gleiche gilt für den LDH. Auswertungen von Blutbildern müssen immer im Ganzen betrachtet werden. Dies nicht zu machen, bedeutet sich selber in den Wahnsinn zu treiben wo es ggf garnichts für den Wahnsinn gibt
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (30.10.2011 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten