Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 12.10.2012, 09:24
tango86 tango86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 6
Standard AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Hallo,
ich habe Inoperablen Lungenkrebs ,bitte,sage mir wie schlimm ist die Radio-Chemo wirklich.

Danke Danke
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Liebe Jutta,

auch ich habe letztes Jahr eine Radio-Chemo Therapie der Lunge erhalten.
Ich habe zeitgleich zur Chemo 39 Bestrahlungen gehabt.
Es läßt sich leider nicht vermeiden, dass die Speiseröhre unter der Bestrahlung leidet. Bei mir war es so, dass die strahlungsbedingten Schmerzen und Schluckbeschwerden erst nach ca. 20 Bestrahlungen aufgetreten sind. Es war ein Gefühl, als wenn man eine Mandelentzündung hat.
Mein Arzt hat mir Tepilta Saft (schmeckt nach Pfefferminz) verschrieben.
Dieser Saft betäubt die Speiseröhre etwas, so dass man ganz gut essen kann.
Wichtig ist, dass du weiterhin isst und viel trinkst, da die Therapie ja ganz schön schlaucht und man Gewicht verliert.
Ich habe möglichst weiche Speisen wie, Suppen, Kartoffelbrei mit viel Soße, Pudding, Joghurt (aber mit Sahne!!) gegessen. Zum Frühstück weiches Weißbrot in Kaffee eingetunkt. Sehr gut hilft auch Eis zu essen.
Ich hatte das große Glück, dass meine Beschwerden schon nach ein paar Tagen wieder verschwunden waren. Auf jeden Fall gehen die Beschwerden nach Ende der Therapie wieder weg.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute für die Therapie. Berichte doch mal, welche Art von Lungenkrebs du hast. Da du fast die gleiche Therapie wie ich erhältst, gehe ich davon aus, dass dein Lungenkrebs auch inoperabel ist.

Viele liebe Grüße und toi, toi, toi

Marzipan-Christa
Mit Zitat antworten