Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.04.2006, 15:57
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Und noch ein PS für dich so als Entscheidungshilfe:

http://www.endometriose.de/info/a-ge...rmoidzyste.htm

"Dermoidzyste
Bei der Dermoidzyste handelt es sich um eine gutartige Geschwulst, die häufig an den Eierstöcken sitzt (sie kann auch an der Nasenwurzel, in der hinteren Augenregion und im gesamten Schädel vorkommen).

Die Dermoidzyste ist angeboren, sie wird aber fast immer erst im Rahmen einer gynäkologischen Untersuchung festgestellt, wenn sie bereits erheblich gewachsen ist. Sie kann apfelsinen- bis kindkopfgroß sein und ist aus den unterschiedlichsten Geweben zusammengesetzt. Nervenstrukturen, Muskulatur, Knorpel, kleine Knochen, Haare und auch völlig ausgebildete Zähne können in der Dermoidzyste vorkommen.

Die operative Entfernung einer solchen Zyste ist notwendig, da sie immer weiter wächst und auch bösartig entarten kann.

In 15% aller Fälle von Eierstocktumoren handelt es sich um eine Dermoidzyste.

Dermoidzysten können auch im männlichen Hoden vorkommen; dort haben sie allerdings eine recht hohe Enartungswahrscheinlichkeit und sind damit recht gefährlich"

- Im übrigen stellte sich bei mir nie die Frage, ob ich meinen angeblichen Dermoiden auch nicht operieren lassen kann. Die Ärzte waren sofort für eine OP und niemand sagte, dass sowas von vorneherein gutartig wäre!!

Bei einer Bauchspiegelung hat man so gut wie keine Narben, die Kamera wird durch den Nabel eingeführt und die zwei Operationsinstrumente in der Bikinizone minimalinvasiv (also die Schnitte sind vielleicht höchstens 2 cm groß). Also kann das auch ein Model machen - sofern ihr ihre Gesundheit wirklich wichtig wäre...

Ein Rätsel ist für mich, wie dein Arzt deine Bedenken und die Dermoidzyste dermaßen verharmlosen kann? Noch dazu mit der Krankheitsgeschichte deiner Mutter, also da muß ich nur den Kopf schütteln.

Ich an deiner Stelle würde umgehend das Ding operieren lassen. Google doch mal ein bisschen, vielleicht hilft dir das weiter... es gibt jede Menge Interessantes zum Thema Dermoidzysten.

Nochmals Grüße
Martina
Mit Zitat antworten