Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2013, 21:13
Uwe67 Uwe67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 9
Standard Hyperthermie beim Leiomyosarkom

Hallo,

Ich habe ein Leiomyosarkom mit Metastasen in Leber, Lunge, Niere und Muskulatur. Ich habe in den letzten 2 Jahren 5 verschiedene Chemo's probiert. Keine brachte eine nachhaltige Verbesserung. Die Krankheit ist langsam immer weiter fortgeschritten. Derzeit bekomme ich Gemcitabin und Docetaxel, was derzeit noch zu wirken scheint. Wenn diese Chemo nicht mehr wirkt habe ich keine guten Optionen mehr. Die verbleibenden Chemo-Therapien sind dem ähnlich was ich schon probiert habe.

Ich habe gelesen, dass beim Bauchspeicheldrüsenkrebs versucht wird, Leute bei denen Gemcitabin nicht mehr wirkt, mit Gemcitabin plus Hyperthermie weiterzubehandeln. Soweit ich gelesen habe, hat das wohl auch etwas Erfolg.

Was beim Bauchspeicheldrüsenkrebs klappt könnte ja vielleicht auch beim Leiomyosarkom klappen. Zumindest habe ich schon mal das gleiche Chemotherapeutikum.

Hat von euch jemand schon mal Hyperthermie bei einem Leiomyosarkom bekommen?? Wie ist das gelaufen ? Musste dazu ein Heilversuch beantragt werden? Hat es gewirkt?

Vielleicht wäre das eine bessere Option für mich, anstatt noch die letzten beiden Chemo's zu probieren, die so ähnlich sind, wie dass was ich schon hatte.


Uwe
Mit Zitat antworten