Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.07.2006, 09:46
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 153
Standard AW: Misteltherapie - wer hat Erfahrung?

Hallo Katze!

Ich selbst habe Brustkrebs und hatte mit einer Misteltherapie während der Chemo angefangen. Leider habe ich sie nicht vertragen (große rote Flächen bei den Einstichstellen). Mein Arzt (habe ich mit meinem Hausarzt gemacht) und ich haben beschlossen jetzt mal das Ende der Therapie abzuwarten und dann im Herbst wieder anzufangen.

Die Misteltherapie weist sehr gute Erfolge auf (auch für die Stärkung des Immunsystems). Bei mir war es so, dass ich 3 x pro Woche mir eine Spritze geben mußte. Kannst Du in den Oberschenkel oder in den Bauch. Mein Arzt und ich haben zusammen "trainiert", dann ging das schon alleine (man gewöhnt sich daran und es tut ja nicht weh). Am Anfang der Therapie ist die Dosis recht klein und wird dann im Laufe der Zeit gesteigert.

Ich habe das vorher mit meinem Onkologen besprochen.

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall mal mit dem Onkologen von Deiner Oma sprechen. Vielleicht kann sie es mit ihm machen. Oder wenn er es nicht macht, fragt Euren Hausarzt. Aber trotzdem auf jeden Fall dem Onkologen sagen (der sollte wirklich alles wissen).

Die Krankenkasse bewilligt und zahlt die Misteltherapie. Habe schon öfters gehört und auch selbst erlebt, dass die Krankenkasse zuerst nein sagt - dann muss man sich aufregen und bekommt dann die Bewilligung.

Ob bzw. bei welchen Krebsarten die Misteltherapie das Wachstum angeblich fördert weiß ich leider nicht.

Ich wünsche Deiner Oma und Dir alles Gute

Gerlinde
Mit Zitat antworten