Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.01.2010, 20:48
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Mein Fall: Hodentumore beidseits, klinisches Stadium CS IIB

Hallo Hans,

wir haben ja bereits schon ein paar mal gemailt.
Ich bin selber "nur" gesetzlich versichert. Bislang habe ich dadurch keine gravierenden Nachteile erlebt. Ein Nachteil könnte evtl. die CT/MRT-Problematik sein, aber daran arbeite ich.

An deiner Stelle würde ich das Sekretariat von Prof. Dr. Roigas anrufen und um einen frühestmöglichen Termin bitten. Evtl. kannst du auch anbieten, deine Unterlagen (Arztbriefe, Befunde etc.) per mail vorab zukommen zu lassen. Besonders wichtig sind natürlich die CT-Bilder. So kann der Professor besser beurteilen, inwiefern eine endoskopische Operation überhaupt möglich ist.

Ich selbst war in der gleichen Situation wie du und habe innerhalb einer Woche einen Termin bei Prof. Dr. Schrader von der Charité Berlin bekommen.

Ich wurde am Telefon von der Sekretärin gefragt, ob ich privat versichert sei. Da ich jedoch innerhalb einer Woche einen Termin bekam, habe ich mich nicht besonders benachteiligt gefühlt. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück gehabt. Falls du nicht sofort einen Termin zugeteilt bekommst, würde ich an deiner Stelle im Telefongespräch anbieten, die Sprechstunde über eigene Rechnung abrechnen zu lassen. Mit ca. 100 EUR müsstest du dann aber rechnen, würdest jedoch unter Umständen einen früheren Termin bekommen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten