Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 12.04.2016, 20:10
Thomas71263 Thomas71263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 104
Standard AW: Nierenkrebs mit Lungenmetastasen

Hallo Heidrun,

ich war damals nach der OP in der Wiedereingliederung, als man dann bei einer Kontrolluntersuchung ca.1Jahr nach der Nieren OP die Metastasen feststellte. Kurz darauf hab ich mit SUTENT begonnen, noch eine REHA mitgemacht und nach der Aussteuerung der Krankenkasse den EM Rentenantrag gestellt. War mir eigentlich sicher, das der auch problemlos durchgeht. Aber der Artz des MDI der Rentenkasse war anderer Meinung und gab die Empfehlung an die Rentenkasse zur Teilrente. Meine Onkologin konnte es auch nicht fassen und hat mir noch einen Ärtzebrief mit all den Problemen der Therapie unter Sutent erstellt. Der Einspruch läuft und läuft und läuft. Ist schon wieder fast 2 Monate her. Abwarten.
Zur Zeit bin ich in der letzten Woche des 10.Sutent Zyklus und hänge, bildlich gesprochen, ganz schön in den Seilen. Füße, Magen, Müdigkeit, dazu kam vor 3 Tagen noch eine Erkältung. Aber das Spiel wiederholt sich ja immer, spätestens ab der 3.Woche. Und solange alles stabil bleibt, bin ich der letzte der meckert.
Und genau da sind wir wieder beim Thema. Nächsten Dienstag ist mal wieder ThoraxCT. So langsam geht das Kopfkino wieder los. Ich hoffe natürlich, das Sutent auch in den letzten 3 Durchgängen einen guten Job gemacht hat. Meld mich nächste Woche.
Gruß Thomas.
Mit Zitat antworten