Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 14.05.2016, 18:45
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Nierenkrebs mit Lungenmetastasen

Hallo Thomas,

ich nehme seit Juli 2014 Sutent 4/2, habe auch schon 2/1 ausprobiert (war nicht meines). September 2015 habe ich auch eine 4-wöchige Pause gemacht, weil ich einen längeren Urlaub hatte und wollte mit allen Sinnen geniessen . Ich habe den Eindruck gehabt, dass nach der längeren Pause die NWen noch schlimmer wurden (vielleicht hatte ich die nach der langen Pause nicht mehr so schlimm in Erinnerung ).Bei mir war bei der Kontrolle in Dezember alles gut, die Metastasen waren alle weiterhin größenregredient. Da sich meine Metastasen insgesamt sehr stark verkleinert haben, nehme ich (in Absprache mit meinen sehr erfahrenen Arzt) 25mg durchgehend, d.h. ohne Pause. Das Leben ist viel schöner mit der halben Dosis, werde aber zeitnah (im Juni) kontrollieren, ob der Ansatz funktioniert. Sollte es nicht funktioniert haben, so habe ich für die Zeit eine sehr hohe Lebensqualität gehabt und werde die Dosis wieder erhöhen. Ich muss aber sagen, dass ich bei der letzen Untersuchung eine einzige Metastase hatte, die 12mm war (anfangs 46mm).
Es gibt ein amerikanisches Forum (Name ist smartpatients), da sind User die seit 7, 9 sogar 10 Jahren Sutent nehmen. Das macht Hoffnung!

Ich wünsche dir, dass Sutent bei dir weiterhin gute Dienste leistet.
LG
joggerin
Mit Zitat antworten