Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2016, 18:38
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Mama ist Tod - Trauer

Hallo Lila,

Ich war ungefähr in Deinem Alter als meine Mutter starb.

Und es ging mir so ähnlich. Ich war natürlich traurig, aber auch stark und sicher. Ich hatte ihr gesagt, dass ich sie liebe. Hatte gesagt, sie bräuchte sich keine Sorgen machen. Ich käme klar.

Jetzt war sie weg. Sie hätte gewollt, dass ich alleine zurecht komme. Hätte NICHT gewollt, dass ich vor Trauer zerbreche. Also dann los ging es. Das Leben wartete.

Ich habe lange darauf gewartet, dass noch ein heftiger Trauer-Schock kommt, weil ich alles verdränge... Er ist nicht gekommen. - Für MICH waren die letzten Wochen Leben schlimmer als ihr Tod. An DEN Bildern knappse ich heute noch. - Was sie durchgemacht hat!!!
Aber ihr Tod...
Also - ich vermisse sie natürlich. Aber das war nichts dagegen zuzusehen, wie sich meine starke lustige Mama in ein aufgedunsenes Morphium-Wrack ohne Hoffnung und ohne Hilfe verwandelte.

Warum hätte ich mich nach ihrem Tod schlechter fühlen, wo es doch besser war??? Es erscheint mir heute nur logisch, dass ich mich nach ihrem Tod besser gefühlt habe. Es WAR nämlich besser. Ich hätte ihr keine weiteren 5 Minuten gewünscht. Es REICHTE!!!

Deine Mutter hat Dir viel Kraft gegeben? Was für'n schönes Geschenk!!! Freu Dich dran und mach was aus dieser Kraft, was Dich für immer an sie erinnern wird. Etwas schönes. Dann wirst Du Lächeln, wenn Du an sie denkst. So wie Du von Ihr erzählst, hätte ihr das gefallen!!!
Mit Zitat antworten