Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 09.09.2014, 10:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebes Schneckerl,

du schriebst: "Irgendwann soll sich ja der Körper an die fehlenden Hormone gewöhnen."


jaaa, das tut er. Er braucht nur Zeit dazu. Ich kann da wirklich positives berichten. Ich war ja noch längst nicht in der Menopause, als ich die ERst-OP mit 40 Jahren hatte. Sondern hatte gerade vor noch nicht einmal einem Jahr entbunden ... Mein armer Körper wusste gar nicht mehr, was los ist. Direkt von den Still-Hormonen in die Meno-Pause???? Das war echt hart.

Aber tatsächlich: es hat sich gut eingespielt. Ich habe nur noch ab und zu mal Hitzewallungen, vielleicht so 1-2 mal am tag, aber nicht mehr in der Nacht !!! (das ist toll, denn ich hasste es, von diesem klebrigen Gefühl aufgeweckt zu werden) und wenn, dann auch nicht mehr schlimm.

Das hilft nur: GEDULD!
Ich selbst kann von Hormonen (die auch ich leider bekommen hatte !!!) nur abraten. Ich befürchte, diese HOrmongaben haben bei mir einiges "versaut" und ich mache sie auch für mein Frührezidiv verantwortlich.
Aber das wusste ich damals noch nicht, keiner hat es mir gesagt, dass die künstlichen Hormone einen Tumor "anfüttern" könnenn ....
könnte mich heute noch total wütend machen

FÄCHER find ich ja ne total witzige Idee Ihr seid ja süss ..... Stelle mir gerade vor, wir treffen uns auf meiner Terasse und wedeln um die Wette ....

ach, und Schnecki: der menschliche Körper gibt über den Kopf die meiste Wärme ab. Das denkt man gar nicht, nicht wahr. von daher versuchs doch auch einfach mal nur mit nem schön gebundenen Tuch an Tagen, wo das Schwitzen shclimm ist. ... KOmmen ja bald wieder, die Wuschelhaare ...

@liebe Lexa, na, was meinst Du, Du könntest dich mal aufraffen zum Walken? Oder bist Du eine Lauf-Hasserin wie die liebe Tündi? So ganz gemächlich .... ?? Hilft dem Körper beim Abbau der Chemo-Gifte, die Tumorzellen hassen es, weil sie die Sauerstoffanreicherung des Blutes verabscheuen, , gut gegen Übelkeit, Verhindert Neuropathien, da dadurch die Glied-Endmaßen stärker durchblutet werden, gut gegen Depressionen, da Ausschüttung von Glückshormonen .....
na, funktioniert das Locken ???

So, ihr lieben, eine schönen Tag wünscht euch
birgit

mit festen Vorsätzen, jetzt gleich Yoga zu machen
Mit Zitat antworten