Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.02.2015, 20:23
Kar-91 Kar-91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard AW: Morbus Hodgkin Diagnose

Hallo Anja,

ich habe die Antworten nicht durchgelesen, möchte dir lediglich von meiner Cortison-Erfahrung erzählen. Ich habe innerhalb von einem Monat 20 Kilo zugenommen. Da ich vorher ziemlich dürr war, hat es mir nicht viel ausgemacht, deshalb habe ich mich auch nicht gezügelt und richtig reingehauen mit dem Essen . Wenn du die Gewichtszunahme vermeiden möchtest solltest du Kontakt zu einer Ernährungsberatung suchen. Diese kann dir helfen deine Ernährung anzupassen und Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. zu vermeiden. Das aufgeblähte Gefühl kann man leider nicht vermeiden, aber es verringern! Ich habe Kautabletten gegen Blähungen bekommen, das hat das Ganze ziemlich erleichtert da irgendwann auch der Stoffwechsel spinnt und Bauchschmerzen zur Routine werden. Um das zu vermeiden habe ich auch Darm-Magen-Tee benutzt - hat gut geholfen. Bei mir musste nach 2 Monaten die Chemo komplett umgestellt werden da sie viel bei mir kaputt gemacht hat. Dabei wurde auch das Cortison abgesetzt - kann dir deshalb nicht sagen wie es dann nach längerer Zeit aussieht.

Ich hoffe die Tipps sind nützlich ..

LG
Kar
Mit Zitat antworten