Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.04.2008, 17:00
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Liebes Schneckchen,

Angst und Panikattacken hatte ich auch. Das bleibt wohl nie ganz aus bei unseren Erkrankungen aus. Aber nach so vielen Jahren hat es sich bei mir gelegt.

Mir geht es seelisch richtig gut. Körperlich gibt es kleine Defizite, an die ich mich schon längst gewöhnt habe. Durch das Medikament Vincristin habe ich eine ausgeprägte Polyneuropatie zurück behalten. Betroffen sind bei mir die Finger- bzw. Zehenspitzen, die Nase und die Ohren. Aber damit kann ich sehr gut leben, denn immerhin bin ich gleich wenige Wochen nach meiner letzten Therapie wieder voll ins Berufsleben eingestiegen - und das bis einschließlich heute und wird hoffentlich auch für immer so bleiben.

Es ist schon in meinen Augen sehr außergewöhnlich, dass man keine Zwischenuntersuchung bei Deinem Mann anberaumt hat. Das beruhigt nämlich ein bisschen die Nerven, wenn der Hämatologe gute Zwischenergebnisse präsentieren könnte. Das Selbstbewusstsein wird gesteigert, es kommt meist wieder mehr Freude in den Alltag.

Was willst Du konkret wissen? Ich bin ein Mensch, der sehr offen mit seiner Krankheit umgehen kann.

Für Deinen Mann drücke ich fest die Daumen, Du musst mir nur noch verraten, an welchen Tag er zur Abschlussuntersuchung muss.

Liebe Grüße
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten