Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 30.03.2011, 14:20
Andrea1224 Andrea1224 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose: IPMN intraduktale muzinöse Neoplasie des Pankreas

Hallo Dirk,

mit großer Spannung habe ich deinen Beitrag bzw. Werdegang gelesen. Seit 3 Wochen muß ich mich nun leider auch mit diesem Thema "Krebs" auseinandersetzen. Bei meiner Mutti ( noch sehr fit und vital - 79 Jahre ) wurde vor 3 Wochen durch die MRT-Untersuchung ein Tumor an der BSD entdeckt. Leider auch eine Metastase schon in der Lunge. Damit die Gallenflüssigkeit wieder abfliesen kann ( war schon gelb und völlig dunkler Urin sowie Juckreiz ) hat man ihr einen Stent eingesetzt. Von einer Operation hat man abgesehen und sie soll nur Chemo bekommen.
Dieser Eingriff ist nun im 2. Anlauf geglückt, sie ist seit 1 Woche erstmal zu Hause, die Leber konnte sich wieder erholen, da der Gallensaft nun abläuft. Gestern war sie zum Arztgespräch bezüglich Chemo bestellt. Nun hat sich aber ergeben, daß sie erst nochmal für 3-4 Tage in eine hier in der Nähe befindliche Spezialklinik soll, weil seltsamerweise ihre Tumormarkerwerte nicht bzw. nur gering angestiegen sind.
Jetzt meine Frage - wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, ist die Diagnose bei dir nicht bösartig. Hat man diese Tumormarker-Werte bei dir auch ermittelt ? Könnte es sein, daß das bei meiner Mutti auch gutartig ist ?

Ich wünsche dir alles Gute - entscheide nur, was du auch wirklich willst!!!!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten