Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.11.2002, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Hallo Ladina,

mir wurde das Buch vorige Woche empfohlen und ich habe es an einem Abend "reingezogen". Hintergrund ist der, daß mein Lebensgefährte im Juni 2001 (damals 45 Jahre) eine Neoblase bekam. Bis auf die Tatsache, daß sich der Autor nicht für eine Neoblase entschieden hat, ist es exakt die Geschichte meines Lebensgefährten. Der Tiefschlag nach der Diagnose, das Informationen einholen und aufsaugen wie ein Schwamm, das Auf und Nieder der Gefühle bis hin zum Schmusekissen im Krankenhaus und der Notizblock, der stets auf dem Nachttisch dort bereitlag - zeitweise war ich wirklich der Überzeugung, er (also meiner) hat das Buch heimlich ohne mein Wissen geschrieben.

Das Buch hat viele Erinnerungen in mir wachgerufen und mich sehr aufgewühlt - ich habe es sowohl mit Tränen wie auch mit Schmunzeln gelesen. Ich kann es nur empfehlen.

Übrigens, falls es interessiert:
Meinem Lebensgefährten ging es schon kurze Zeit nach der OP sehr gut (an dieser Stelle ein großes Lob an die Urologen der Heidelberger Uniklinik, bei denen er in sehr guten Händen war)- die zweite große Kontrolluntersuchung ging auch gerade ohne Befund über die Bühne. Er ist weder im Arbeits- noch im alltäglichen Leben eingeschränkt und hat viele Dinge wie die Liebe zur Natur und mountainbiken, das er "exzessiv" betreibt, völlig neu entdeckt.

Herzliche Grüße
Marliese
Mit Zitat antworten