Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.06.2007, 23:28
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche; zum Dranhängen

Hallo ihr Lieben!
Erstmal muss ich sagen, dass auf viele einfühlsame Menschen getroffen bin und sich viele als wahre Freunde entpuppt haben. Ich habe aber besonders Probleme mit den Aussagen meines Vaters. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer ein Problem mit ihm habe. Auf der Hitliste ganz oben steht:

"Ich will ja keine Chemo machen" und "Ich will ja nicht krank werden"

Als ich einmal noch an der Chemo hing, meinte er ohne nach meinen Befinden zu fragen: "Dir geht es ja heute besser, ist ja schon der zweite Tag!" (Mir ging es in der Regel am ersten Tag am schlechtesten)

Dann sagt er beim Rausgehen aus dem Krankenzimmer, dass er seinen Tarif bei der Krankenkasse geändert hat, falls er Krebs oder einen Herzinfakt bekommt. Ich hatte das Gefühl ich brauche ein Fähnchen mit "Hallo, ich habe gerade Krebs".

Fünf Minuten bevor ich an eine 24 Stunden Chemo kam, ist er gegangen, weil er das nicht sehen wollte. Außerdem hat er ein Problem damit, dass ich mich so routiniert verhalte. Statt mir zu überlegen, was ich noch vor meinem Tod machen will, mache ich mir Gedanken um mein Studium. Deswegen ist die Krankheit für ihn so unwirklich. Wenn er vielleicht ein bisschen mehr im Krankenhaus wäre, wäre es vielleicht weniger unwirklich für ihn. Nach einem Jahr Krankheit kennt er keinen einzigen Arzt von mir. Glücklicherweise ist meine Mama nicht so.

LiebeGrüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (05.06.2007 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten